Lade-Wandler VCC 1212-30 3324

Artikelnummer: 12183

sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 4 Werktage

160,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand


  • Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt.
  • Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können.
  • Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus.
  • Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb.
  • Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis
  • Mit versorgten 12 V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt.
  • Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist.
  • Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen.
  • Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch.
  • Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie.
  • Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor- und Brennstoff-Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie.
  • Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt.
  • Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden.
  • LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C.
  • Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.
Artikelnummer:
12183
EAN:
4250683615756

Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“

  • Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 12 V
  • Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 50 Ah
  • Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 - 16,5 V
  • Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V
  • Leistungs-Aufnahme max. 490 W
  • Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,05 A - 39 A
  • Aktivierungs-Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 - 17 V
  • Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“
  • Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A - 30 A (0 A - 20 A *)
  • Blei-Säure, -Gel, -AGM-Batterie Nennspannung 12 V
  • Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah
  • im Speicher hinterlegte Blei-Ladeprogramme 3
  • Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 15 A (10 A *)
  • Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V
  • LiFePO4-Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V)
  • Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah
  • im Speicher hinterlegte LiFePO4-Ladeprogramme 1
  • Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V
  • Rückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie
  • aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie) 12 V / 0-1 A
  • Aktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 V
  • Aktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V
  • „T T“ Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor „Bord“ ja
  • EBL START In, EVS-Messeingang: ja
  • Ruhestrom, StandBy 3 ... 7 mA
  • Lade-Timer 3-fach
  • Spannungswelligkeit < 30 mV rms
  • Ladespannungs-Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V
  • Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V
  • Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz ja
  • Geräte-Einbaulage beliebig
  • Temperaturbereich -20 bis 45° C
  • Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja
  • Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja
  • Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja
  • Abmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH) 146 x 67 x 40 mm
  • Gewicht 280 g
  • Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend

 

Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung

Kontaktdaten
Frage zum Produkt